Ein Koffer voller Wunderklänge


Haydn Geburtshaus Rohrau, Konzertsaal

Eine musikalische Adventgeschichte, inspiriert durch Musik von Joseph Haydn. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

ACCIO PIANO TRIO:
CLEMENS B.CK, Violine
CHARLOTTE LANG, Violoncello
CHRISTINA SCHEICHER, Klavier

Da staunen Christina und Charlotte, die beiden Mitarbeiterinnen des Haydn-Geburtshauses, nicht schlecht: Während ihrer Probe für das Adventkonzert taucht
plötzlich ein schrulliger britischer Geiger im Museum auf – mit einem mysteriösen Koffer im Gepäck! Er stellt sich als Sir Fiddleton Bowmore vor und behauptet, der Koffer sei einst im Eigentum des berühmten „Papa Haydn“ gewesen und müsse aus London zurückgebracht werden.
Mitten im Adventtrubel packt Christina und Charlotte die Neugierde: Was hat es mit den vielen rätselhaften Gegenständen im Koffer auf sich, die einfach nicht zusammenpassen? Gemeinsam mit Sir Fiddleton Bowmore begeben sich die beiden auf eine spannendschräge musikalische Reise durch Joseph Haydns Welt voller Humor, festlicher Klänge und so mancher Überraschung.

Karten: EUR 7,– (Kinder bis 12 Jahren) | EUR 12,– (Jugendliche und Erwachsene)
20% NÖ-FAMILIENPASS-Ermäßigung

Zurück